Samstag, 1. Januar 2011

01.01.2011
Frohes neues Jahr! Ehrlich gesagt hoffe ich persönlich im Moment allerdings nur, dass es besser wird, als das letzte aufgehört hat... Ich bin derzeit vollkommen überarbeitet, in den Ferien habe ich furchtbar viel für die Uni getan und trotzdem das Gefühl, nicht genug geschafft zu haben. Um ehrlich zu sein, finde ich die Uni im Moment wirklich sehr anstrengend und stressig. Es macht mir irgendwie schon Sorgen, zu hören, wieviele Studenten letztes Jahr bei den Prüfungen in Analysis I und Lineare Algebra I durchgefallen sind und ich mache mir Druck, wirklich jeden Schritt aus den Vorlesungen zu verstehen... Leider schaffe ich das aber nicht wirklich und darüber zermartere ich mir dann auch noch den Kopf. Ich bin dementsprechend von den Ferien auch kaum erholt und es graut mir ein bisschen davor, dass sie übermorgen schon wieder vorbei sind.
Trotzdem habe ich natürlich auch schöne Sachen in den letzten zwei Wochen erlebt: Weihnachten ist ja sowieso mein Lieblingsfest im Jahr und ich habe wieder viele schöne Geschenke bekommen. An einem Tag war ich mit meiner Familie im Zoo und wir haben uns endlich Yukon Bay angesehen, das war schon echt toll! Und im Kino war ich auch. Es ist also nicht so, dass ich gar keine schönen Momente mehr hätte, aber im Moment ist mein Leben doch hauptsächlich von Mathe bestimmt und ich hoffe wirklich sehr, dass die ersten zwei Semester die härtesten sind (wie man mir gesagt hat) und es danach besser wird!
Trotzdem wünsche ich allen ein ganz tolles Jahr 2011 mit hoffentlich vielen schönen Momenten und nicht so ganz viel Stress...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen