Donnerstag, 7. Oktober 2010

07.10.2010
Heute hatten wir einen Workshop zum Thema "Time-Management", wobei ich persönlich es sehr lustig fand, dass gerade heute ein Großteil der Gruppe zu spät kam. Der Workshop war aber sehr interessant und ich denke, ich habe einige hilfreiche Tipps bekommen. Ich selbst neige dazu, meinen Terminplan sehr voll zu haben, weil ich nie "Nein" sage... Heute habe ich Möglichkeiten kennen gelernt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, um nicht in Zeitnot zu kommen. Im Zusammenhang mit dem Thema hat mir vor allem die "In-Basket" Aufgabe großen Spaß gemacht.
Auch das Thema "self-motivation", das im Anschluss folgte, scheint mir für ein erfolgreiches Studium wichtig und so fand ich es schade, dass dafür heute nur sehr wenig Zeit blieb...
Nachmittags war dann eine Infomesse für die anderen internationalen Studierenden und ich war als Info-Scout am Stand der "elsa" eingeteilt. Leider gab es dort nicht sonderlich viel zu tun, aber es war schön zu sehen, dass wir schon soviel vom Unileben kennen gelernt haben, um selbst anderen helfen zu können. Und es war natürlich toll, dass wir alle unsere T-Shirts anhatten, das ließ die ganze Angelegenheit richtig professionell aussehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen