Samstag, 23. Oktober 2010

23.10.2010
Zwei ereignisreiche Wochen sind seit dem StepIn-Programm vergangen: Eine Woche hatte ich eine Orientierungsphase im Fach Mathematik. Das hieß jeden Tag mehrere Mathematikvorlesungen. Es war aber sehr interessant und ich bin froh, mitgemacht zu haben, nicht zuletzt, weil uns auch noch einmal viel vom Unileben erklärt wurde. Beispielsweise bekamen wir auch Insiderinfos zu bestimmten Kurswahlen, wir bekamen Hilfe bei der Erstellung der Stundenpläne, Tipps, welche Termine wir nicht verpassen dürften,...
Aber dann ging der "Ernst der Uni" los: Meine erste Woche habe ich hinter mir und ich bin schon ziemlich gestresst: So viele Dinge, auf die man achten muss, so viel hektik bei der Eintragung für Kurse. Doch ich denke, das Organisatorische ist fast geschafft. Ich hatte auch Glück und bin in alle meine Erstwahlen in Bezug auf die Kurse reingekommen.
Jetzt sitze ich zu Hause vor meinen ersten zwei Mathematik-Übungsblättern, wie wir sie wöchentlich bekommen werden, und zermartere mir den Kopf. Trotzdem bin ich weiter gespannt, was das Unileben noch so bringen wird und bin gespannt auf meine Englischvorlesungen, die erst in der nächsten Woche beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen